Unser Festausschuss

Nach etwas mehr als vier Jahren Vorbereitungszeit biegen wir so langsam auf die Zielgeraden ein. Im Mai findet dann endlich unser Spielmannszug-Jubiläum statt, zu dem erstmalig nicht nur die Spielmannszüge, sondern die ganzen Schützengesellschaften eingeladen sind. Es ist zwar heute keine Seltenheit mehr, dass ein Spielmannszug 100 Jahre alt wird, aber es ist doch etwas Besonderes, worüber wir uns alle sehr freuen. Für uns ist es Grund genug diese Freude nicht nur mit den Spielmannszügen (Musikzügen) zu teilen, sondern auch mit den Gesellschaften, da beides ja sehr eng miteinander verbunden ist. Wir hoffen, dass wir allen Mitgliedern und Emsdettenern ein abwechslungsreiches Programm bieten können.

Freitags findet traditionsgemäß der Festkommers statt. Der offizielle Teil soll feierlich, aber nicht zu lang sein. Denn bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze. Im Anschluss darf auch fleißig das Tanzbein geschwungen werden.

Am Samstag heißt es für alle dann Partytime. Bei unserer #redparty mit dem DJ-Team #vierbierzurbuehne wird sicherlich das Zelt beben. Der Name unserer Party ist Programm. Zieht euch also alle etwas Rotes an und schon geht es los. Allerdings ist das nur wünschenswert, absolut kein Muss!

Der Festumzug findet sonntags innerhalb der Hollinger Grenzen statt. Für die Unterhaltung der kleinen und künftigen Hollinger und aller sonstigen kleinen Weltentdecker wird natürlich auch gesorgt (Hüpfburg, Kinderschminken, etc.). Diverse kulinarische Leckereien auf dem Festplatz werden für euer leibliches Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf euch

Euer Festausschuss

von links nach rechts:

Andreas Antemann, Alfred Wilken, Manfred Löbbel, Martin Döring, André Fontein, Stefan Schulte, Andreas Nießing,

Max Lüke, Dieter Lüke, Daniel Wilken, Mark Berghues, David Schwarte, Helmut Schwegmann, Andreas Hartmann

auf dem Foto nicht anwesend:

Wolfang Ahaus, Timo Wälte